Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Welche maximale Grafikkarte kann ich bei meinem Motherboard nehmen?





Frage

Mein Motherboard ist ein K7VT4A+ und hat eine GeForce FX 5700 Le Grafikkarte. Welche maximale Grafikkarte kann ich dort einbauen? Geht eine GeForce 6600 GT 128 MB AGP8? Besten Dank für eure Hilfe im voraus. bayliss99

Antwort 1 von wolf32

Hallo bayliss99,

ich habe dasselbe Board und bei mir arbeitet eine 6600 GT ohne Probleme.

Gruß

wolf32

Antwort 2 von FortissimoIV

Du kannst jede AGP-Grafikkarte verwenden bis hin zur aktuell schnellsten AGP-Karte, der ATi Radeon X1950 Pro.

Das mit der 6600 GT würde ich mir übrigens überlegen, da gibt es fürs gleiche Geld schnellere Karten. ;-)


MfG, Benne

Antwort 3 von bayliss99

Vielen Dank für eure Hilfe.
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
bayliss99

Antwort 4 von FortissimoIV

...das kommt ganz darauf an, wie viel Geld Du ausgeben willst. Grundsätzlich würde ich in verschiedenen Preisklassen folgende Grafikkarten empfehlen...:

Bis 90 Euro nimm die X1300 Pro:

http://geizhals.at/deutschland/a208896.html

Deutlich schneller ist dann die X1650 Pro für 120 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a221904.html

...und die momentane Kröung für AGP, aber auch entsprechend teuer wäre die X1950 Pro. Das ist die aktuell schnellste Karte für AGP:

http://geizhals.at/deutschland/a223127.html


MfG, Benne

Antwort 5 von Bayliss99

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Gruß Bayliss99