Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP: Stop 0x0000007e ... beim Start





Frage

Beim Starten von WinXP erscheint nach kurzer Zeit (manchmal vor manchmal nach dem WinXP Bildschirm aber auf jeden Fall vor der Anmeldemaske) der blaue Bildschirm mit folgender Fehlermeldung. Ich wüßte auch nicht, ob und was ich neu installiert habe, auch die Win-Patches werden nicht auom. installiert. Hab auch keine HW getauscht - erscheint für mich also "aus heiterem Himmel". :( Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen: Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus. Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen. Technische Information: *** STOP: 0x0000007E (0xC000005, 0xF3DE94D0, 0XF8850FC8, 0XF8850CC4) Weiter leider nix - kein Heinweis auf irgendwelche Treiber oder so. Ist auch das erste mal, dass sowas passiert. Aber jetzt krieg ich die Kiste nur noch im abgesicherten Modus zum fliegen. Auch bei MS hab ich bisher nix passendes gefunden. Hat jemand ne Idee? Schon mal vielen Dank. Gruß Trurl

Antwort 1 von Trurl

kleiner Zusatz zum geschilderten Problem:

Start im abgesicherten Modus funzt.

Start im abgesicherten Modus mit Netzwerk funzt nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: