Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

router einrichten





Frage

ich möchte meinen sitecom router an einen Pc und an einen Laptop einrichten.

Antwort 1 von Helferlinchen..

Mach´s mal lieber umgekehrt.

Antwort 2 von gast2512

du meinst ich muss den router an meinen laptop einrichten und dann erst an den PC ?
das höre/lese ich zum ersten Mal.

bin schon am verzeifeln...gehe jetzt per Kabel mit dem laptop ins internet, das klappt alles wunderbar, doch sofern ich den router zwischenstecke komme ich nicht mehr ins internet.

Antwort 3 von vadder

hallo,

hast du die providerdaten in den router eingetragen ?

vadder

Antwort 4 von gast2512

ja, die Daten habe ich alle eingegeben. Haben einen sitecom broadband router 54g

da muss man die Daten von T-online bei dem mitbenutzer suffix mit einer # ( raute ) eingeben.

Antwort 5 von vadder

Als Benutzer ist die 12-stellige T-Online Kennung (beginnt mit mehreren Nullen),

gefolgt von der T-Online-Nr. (oft identisch mit der Tel.-Nr.),

eine Raute (#) und die Mitbenutzernummer anzugeben, Format: KKKKKKKKKKKKTTTTTTTTT#MMMM

Ist die T-Online-Nr. 12 Ziffern lang, z.B. bei anonymisierten T-Online-Nummern, darf die Raute (#) nicht eingegeben werden.

Beispiel:
Kennung 000012345678
T-Online-Nr. 0407654321
Mitbenutzer 0001

0000123456780407654321#0001

Passwort: T-Online-Kennwort

Antwort 6 von FunTaOnIce

"ich möchte meinen sitecom router an einen Pc und an einen Laptop einrichten."

Na super! Jetzt frag ich mich ja bloß was eigentlich dein Problem ist...ich habs noch nicht entdeckt?!
Also was willst du genau machen, funktioniert nicht oder was verstehst du nicht?

mfg
FTOI

Antwort 7 von gast2512

@FTOI: ja richtig, es funktioniert nicht. ich bekomme meinen Router nicht eingerichtet, noch nicht mal der normale PC läuft da drüber...geschweige denn der Laptop. Ist es vielleicht ratsam den Router noch mal zu reseten? oder muss ich irgendwelche Einstellungen am PC noch vornehmen ( außer IP automatisch beziehen ), damit der Pc auch über den Router läuft.?

Im moment bin ich nur per Kabel ohne dem Router zwischen zu schalten online.

Antwort 8 von FunTaOnIce

So,

also wie ich lese hast du ja zumindest die Zugansdaten für deinen Provider schon eintragen können, also hast du auch zugriff auf den Router. Somit funktioniert ja anschenend auch die IP-Vergabe des Routers über DHCP.
Frage was funktioniert denn nun nicht? Der Internetzugang?
Wenn ja stellt denn der Router eine Verbindung her? Das sollte man im Routermenü irgendwo erkennen können...(log-Dateien oder so).
Wenn der Router eine Verbindung herstellen kann dann gib doch mal über die Eingabeaufforderung ein:

ping 212.227.34.3

Wenn das geht dann versuche mal folgendes:

ping www.google.de

Wennd das dann nicht geht, dann fehlt dir nur die Namensauflösung (DNS-Server). Jetzt ist die Frage, ob der Router die möglichkeit hat bei der IP-Vergabe über DHCP einen (mehrere) DNS-Server mitzuteilen. Mußt du im Manual nachlesen.
Schau mal unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung, ob da unter DNS-Server ein Eintrag vorhanden ist, wenn nicht dann s.o. ob der Router das mitsenden kann.
Wenn das nicht geht mußt du den DNS-Server manuell konfigurieren. Als erstes würde ich versuchen, ob hier die IP-Adresse des Routers als DNS-Server ausreicht, wenn das nicht geht (wie bei meinem Sitecom-Router auch), dann mußt du dir eine IP-Adresse eines DNS-Server im Internet suchen und diese dort eintragen.

mfG
FTOI

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: