Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte unter Windows XP Home für einen anderen PC freigeben





Frage

Ich habe folgendes Problem: Meine externe Festplatte Philips SPD5210CC 80GB wird auf den PCs anderer Benutzer nicht erkannt, da ich die Daten der Festplatte nicht freigeben kann. Wie ich gehört habe kann man dieses Problem bei Windows XP Professional in den Ordneroptionen lösen. Die hierfür nötige Option "Administrative Freigabe" steht mir jedoch unter der Home Edition nicht zur Verfügung. Wie kann ich das Problem auf anderem Wege lösen? Schon mal vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Zitat:
Meine externe Festplatte Philips SPD5210CC 80GB wird auf den PCs anderer Benutzer nicht erkannt, da ich die Daten der Festplatte nicht freigeben kann.


Wird nun die Platte nicht erkannt oder der Zugriff auf die Ordner verweigert?

Für den Fall das der Zugriff verweigert wird:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Dauerlösung:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/sonstige...