Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP von externe Festplatte starten





Frage

Hallo, Ich möchte eine Frage stellen. Ich habe die Festplatte vom Notebook gewechselt, und eine neue eingebaut. Alles ging ok. Die alte Festplatte habe ich in einem gehause gesteckt und nichts weiteres gemacht. Also XP ist noch instaliert. Nun möchte ich aber die möglichkeit haben Windows XP betriebsystem auch von diese alte-externe Festplatte starten. Also, usb mit Festplatte anschließen, und beim booten zu wählen welches XP zu starten. Das eingebaute xp, oder das von der externe Festplatte. Ist das machbar? Und wie kann ich es machen? Vielen Dank!

Antwort 1 von ralfb

Beim hochfahren des Rechners werden vor dem XP-Boot evtl. Tasten für Setup/Bios und Bootmenü angeboten.

Schau ins Handbuch oder probiere beim booten mit drücken von "Pause" und Eingabe den Start zu stoppen und fortzusetzen bis Du die Tasten identifiziert hast.

Wenn Du das mit dem Bootmenü geklärt hast, musst du prüfen ob Boot von USB angeboten wird.

mfg Ralf

Antwort 2 von katerini

Danke, aber etwas mit USB sehe ich nicht.
Als Festplatte wird sie erkannt,
aber beim booten wählen gibt es fünf optionen, und nichts mit USB. Also geht das nicht?

Antwort 3 von ralfb

leider korrekt ...geht nicht :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: