Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich zwei exe files zu einer verbinden





Frage

Hallo! Wie kann ich zwei bestehenede exe-files zu einer exe datei verbinden? Gibts da Lösungen? mfg HIHA

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was sind es denn für exe-Datein (ausführbar) ??
Warum willst Du sie denn zusammenfügen ?
Geht es nicht über eine Bat-Datei ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von HIHA

Es sind zwei ausführbare dateien!

Eine Powerpointpräs. in exe umgewandelt und eine flashpräs in exe! Diese beiden Präs sollten zu einer kombiniert werden und auf einen Pc immer wiederkehrend ablaufen! einmal diese einmal diese!

Antwort 3 von james_Blond

Hallo,
am einfachsten geht es indem Du es so machst wie Lutz1965 gesagt hast schreib ne Batch datei und führe beide dateien da drin aus

Antwort 4 von HIHA

Bitte um vorschlag! Die beiden sollen nicht gleichzeitig sondern nacheinander!
Präs1,wenn fertig dann Pras 2, wenn fertig dann wieder Präs1!

Antwort 5 von james_Blond

Probiers mal mit:


@echo off
:start
Datei1.pdf
Datei2.pdf
goto start

ist eine Endlosschleife. Sie läuft solang bis du das DOS-fenster auf hast.

Antwort 6 von james_Blond

Oh entschuldigung da hat sich der Felherteufel eingeschlichen ;-) also Du kannst beliebige Dateien öffnen habs hier mit pdf´s gemacht und es sollte heissen das läuft solange bis das DOS-Fenster geschlossen wird

Antwort 7 von HiHA

Wie kann man in der bat datei eine Datei schließen?
Close?

Antwort 8 von james_blond

noremalerweise mit ende oder end

Antwort 9 von HiHA

Das mit der Bat datei funktioniert leider nicht! Brauche unbedingt eine exe datei aus diversen Gründen!

Kennt niemand eine Lösung, wie man 2 Exe zu einer machen kan?

Antwort 10 von Luke_Filewalker

Mal etwas prinzipielles: Dir fehlen grundsätzliche Informationen wie Windows Programme ausführt und wie eine .exe aufgebaut ist. Eine .exe ist ein Executable, eine ausführbare Datei. Es ist nie vorgesehen gewesen, 2 .exe´s auf diese Weise wie Du es gerne hättest zu verbinden. Hier den Aufbau einer .exe zu zeigen würde zuweit führen. Nur grundsätzliches: Eine .exe hat einen klar definierten "Header", diesen Header liest Windows aus um zu erfahren welche Art von Programm ausgeführt wird, wo die Datenbereiche liegen und wo der ausführbare Code liegt und noch vieles mehr.

Das was Du haben möchtest, könnte man z.B. mit Autoit lösen, eine Automations-Skriptsprache. In dem benötigten Skript kann man festlegen, dass man eben diese beiden Powerpoint Präsentationen "zusammenpacken" möchte in Form eine selbstextrahierenden Archives. Dann müssten weitere Befehle eingebaut werden die das Ende der ersten Präsentation abwarten um dann die zweite zu starten und dann wieder alles von vorne. Das ganze kann dann zu einer einzigen .exe zusammengefasst werden, aber so easy wie Du Dir das vorstellst, geht´s nicht. Schon gar nicht wenn das Ergebnis nur eine einzige ausführbare Datei sein soll.

Antwort 11 von Flupo

Was funktioniert denn an der Batch-Lösung nicht?
Wenn du nicht ein paar mehr Infos rausrückst, kann dir nur schwer geholfen werden.

Gruß Flupo

Antwort 12 von HiHa

Ich habe eine exe Präsentation (X1), welche mit flash generiert wurde! Diese hat die Einstellung das sie in einer endlosschleife läuft! (Davon nur die exe keine Originaldatei!)
Dann habe ich eine Powerpoint Präs. (X2), woraus ich eine exe erstellt habe!

Jetzt möchte ich, das die 1. Präs. (X1) aufgerufen wird und nach einem Durchlauf geschlossen wird. Dann die 2. Präs (X2) gestartet wird und einmal durchläuft! Dann wieder 1. Präs! Das gesamte soll endlos durchgeführt werden!

Antwort 13 von Flupo

Ich kenne mich mit selbstablaufenden Flash-Präsentationen nicht aus, aber gibt es vll. die Möglichkeit, einen Kommandozeilenparameter mitzugeben, der die Show nach einem Durchlauf beendet?

Gruß Flupo

Antwort 14 von Luke_Filewalker

Nicht böse sein HiHa, aber diese Infos hättest alle schon im Hauptpost unterbringen können. Erst mit A2, A4, A9 und A12 zusammen waren die Infos komplett. ;)

Das die Flash Präsentation auf Endlos definiert wurde, erschwert alles nochmal deutlich. Wenn es nicht per Kommandozeile eine Möglichkeit gibt dieses Verhalten abzuschalten, seh ich inzwischen gar keine Möglichkeit mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: