Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

avi in mpg umwandeln aber kleinere output datei?





Frage

Hi, Also ich hab n Video im avi Format und will diese jetz in mpg umwandeln bzw DVD, weil mein standalone dvd player kein avi (divx,xvid) unterstützt. Ich weiß.. mit Tmpgenc und so läuft des ganz gut, und ich weiß auch wie ich das ganze machen soll..allerdings sind die Outputdateien in mpg immer riesig. Ist das normal? meine 1,3GB große avi datei zb braucht danach eine komplette DVD! (bei 3750cbr) genauso wenn ich es mit nero vision mach..dann ist sie sogar größer als Platz auf der DVD ist! Liegt das an bestimmten codecs, oder audio codecs, dass die progs das mpg file so groß machen? Könnt ihr ein anderes Programm für die Konvertierung empfehlen? weil ich würd sowas dann auch mal gern auf ne CD-R brennen u nich immer gleich auf ne DVD. Danke, MfG Alex

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: