Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Diagramm unterbrechen





Frage

Hallo zusammen, gibt es iun excel bei den Diagrammen irgendeine Funktionsvorgehensweise, wo man die Darstellung unterbrechen kann. Sinn dahinter ist ich habe An-&Abfahrtskilometer auf einzelne Büros darzustellen. Monatlich gesehen ist das ja ein großer Aufwand. Allerdings unterscheiden sich die Werte im Hinblick der einzelnen Spalten schon gravierend. Beispiel: Filiale 1 / Monat X: 468 Filiale 2 / Monat X: 1600 Filiale 1 /Monat Y: 791 Filiale 2 / Monat Y: 311 Gesamt: Monat X über alle Filialen: 36.000 Gesamt: Monat Y über alle Filialen: 28.741 Auf das was es ankommt ist eine Maßstabsgetreue Wiedergabe der Diagramme, so dass man alles perfekt ablesen kann. Also X Achse: 250km Hilfsintervall 50km bis 1000km anschaulich danach kommen im Diagramm ... und die Endwerte mit Zahl. Hoffe jemand kann dem Ganzen hier folgen und versteht was ich meine. Gruß aus Franken Danke für Eure Hilfe und Mühe Matze

Antwort 1 von Beverly

Hi Matze,

schau mal auf meine HP http://beverly.excelhost.de. Auf der Seite "Diagramme" findest du das Beispiel "Unterbrochene X-Achse" von Manfred Bartak, vielleicht hilft es dir weiter.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von matzer

dank dir.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: