Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

sound treiber via ac´97 audio controller(h)





Frage

beim benutzen vom mediaplayers wird mir immer angezeigt das keine sound karte vorhanden ist. habe mit aida32 gesucht: sound card =Via Ac´97 audiocontroller (h) chipsatz=Via VT82C694x Apollo Pro 133A betriebssystem=windows 98 SE penium3 ich habe einen ähnlichen treiber bei, viaarena gefunden aber es funktioniert immer noch nicht. bekomme immer die meldung "There is no Soundcard Error ID0x80040256, Remedy ID=0x0000000... Bitte Bitte Helft mir. Liebe Grüße der Hase

Antwort 1 von respond

Sind die Mainboardtreiber (beim Hersteller Deines Rechners oder des Mainboards runterladen) installiert?

LG
respond

Antwort 2 von hase83

ja alle treiber installiert außer der für den sound ist irgendwie nicht mit dabei.
hab auch schon nach anderen treibern gesucht aber den den ich brauche gibt es nicht bei dem hersteller.
ist vieleicht der sound chip kaputt???
ich kenn mich auch nicht so gut aus mit computern.
hab mich schon tage lang im netz schlau gemacht weiß aber wirklich nicht mehr weiter..