Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

laptop (wlan) mit pc verbinden





Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon einige Artikel darüber, aber ich komme nicht wirklich weiter. Ich habe ein Laptop mit Wlan und einen PC. Beide können über einen Router ins Netz. Klappt sehr gut. Nun möchte ich jedoch Dateien miteinander austauschen und komme nicht weiter. Ich kann den jeweils anderen Rechner nicht anpingen. Ich sehe zwar den Namen des zweiten Rechners, wenn ich jedoch darauf klicke, habe ich keine Berechtigung. Wer kann mir helfen ? Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Netzwerk-Doofies ? (ich habe übrigens XP mit SP2) Danke und Gruß Marc

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von Flintstone

Hallo Marc,
da hast du wahrscheinlich nicht gründlich genug gesucht oder den Punkt mit den Freigaben übersehen.
In dem folgenden Link wird das alles Schritt für Schritt beschrieben.
~> Netzwerk einrichten unter Windows XP
Gruß
Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: