Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

beschädigte sd karte





Frage

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich von einer SD Karte die Bilder nicht auf den PC bekomme. In der Kamera kann man sich die Bilder angucken. Habs schon mit mehreren Kartenlesegeräten und an verschiedenen PC´s versucht, hat aber nicht funktioniert. Die Kamera: Vivitar: ViviCam 3330 Die Kamera kommt aus Amerika, komischer weise nimmt der PC wenn ich sie über USB anschließe nicht wirklich an. Brauchen die USB Anschlüsse hier in Deutschland mehr oder weniger Strom? Bei den Kartenlesegeräten meinte er die Karte ist beschädigt, aber ich kann sie ja in der Kamera sehen. Also hab ich es auch schon mit Recovery Programmen versucht wie: VaioSoft Recovery Manager V1 Hat aber alles nicht geklappt. Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann? Vielen Dank, Manuel

Antwort 1 von TeX

Hallo Manuel,

soweit ich weiß siehst Du in dern Kamera nicht die bilder direkt sondern nur die zusätzlich abgespeicherten Vorschaubilder. Es kann also sein, dass die richtigen bilddaten nicht mehr existent sind und Du in der Kamera nur die Vorschaubilder siehst.

Aber ich bin mir nicht ganz so sicher, denke aber das ich das einmal so gelesen habe. Vielleicht schreibt Dir ja noch jemand anders etwas genaueres dazu.

Gruß TeX

Antwort 2 von steffen2

@ TeX

ich muß dir widersprechen

Meine alte Olympus mit Smart-Media-Card hatte ein ähnliches Problem.

die Fotos im Apparat konnte man ansehnen. In 4 Lesegeräten ging nichts. Mit keiner Software.

Aber direkt vom Fotoapparat über den vorhandenen Video-Ausgang konnte ich die Bilder noch in voller Größe ansehen.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: