Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Handy und PC als Einwahlrouter?





Frage

Ich benötige mit meinem Notebook öfters einen mobilen Internetzugang. Über Gprs mit dem Handy ist mir das zu Teuer, und bei uns auf dem Land ist von öffentlichen Hotspots nur zu träumen. Mir ist eine Idee gekommen das zu ermöglichen. Ich kann meinen Gedankenblitz nur nicht realisieren. Ich habe 2 Handys mit denen ich untereinander kostenlos telefonieren kann. Es müsste doch möglich sein jeweils ein Handy an den PC und an das Notebook zu hängen und darüber eine verbindung zu meinem PC herzustellen. Also Qasi: Notebook -> Handy -> Handy -> PC -> Router -> DSL. Bitte um Vorschläge und Hilfezu meinem Projekt Danke im Voraus

Antwort 1 von disco

Zitat:
Ich habe 2 Handys


ich weiss zwar nicht, bei welchen handys so etwas möglich ist, aber ich weiss, dass dir niemand diese frage beantworten kann, wenn er nicht weiss, welche handys du hast...

g,
disco

Antwort 2 von vadder

Zitat:
ch weiss zwar nicht, bei welchen handys so etwas möglich ist, aber ich weiss, dass dir niemand diese frage beantworten kann, wenn er nicht weiss, welche handys du hast...


was hat das mit dem fabrikat zutun ????

http://www.intra2net.com/de/produkte/vpn_connect.php?gclid=CIqI7Li2...

prinzipiell ist sowas möglich

vadder

Antwort 3 von Krombacher

Oh Sorry,

Ich Habe ein Nokia 6230i das per USB an den PC angeschlossen wird und ein Sagem MY v55 das über Infrarot mit dem PC verbunden wird.

Beide Handys werden von den Computern also Modems erkannt.

mfg

Antwort 4 von vadder

Antwort 5 von disco

http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-92402.html

Zitat:
was hat das mit dem fabrikat zutun ????

nuja. ein modem wäre wohl hilfreich...

Antwort 6 von vadder

[PDF]
DaBla VPN dt. 02/04
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
GSM. Systemvoraussetzungen. ■ Ab Intel Pentium 200 oder vergleichbarem. Prozessor. ■ Windows XP/Me/98 und Windows. 2000/NT 4.0. ■ Für VPN-Verbindungen ...


www.avm.de/de/Produkte/Server-Produkte/AVM_Access_Server/VPN_Datenb...

Antwort 7 von Krombacher

Mit VPN verbindungen kann ich leider wenig anfangen.

Ich meinte das eher so das ich mich mit dem notebook an meinem PC einwähle.
So wie beim Modem oder ISDN.
Da wähltman sich ja auch an einem Router per Modem ein der an ner Standleitung Hängt.

mfg

Antwort 8 von bibop

Tja

Da wird wohl nix aus dem Project

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: