Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

format c bei windows 2000





Frage

Ich habe einen rechner mit windows 2000 und möchte platte c formatieren! der rechner fährt bloß nich mehr hoch und ich habe so etwas noch nie gemacht! über eine anleitung für anfänger würde ich mich riesig freuen! Hanna

Antwort 1 von Olm

HI

ich glaube nachdem die Installations-CD gestartet ist kann man in die Reperaturkonsole und dort kann man diesen Befehl zum formatieren eingeben.

format c: /fs:ntfs (fs für das Dateisystem)


Olm

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

wenn kein Hardwarefehler vorliegt, kannst du von einer Windows 2000-CD starten. U.U. musst du vorher die Bootreihenfolge im BIOS anpassen, so dass zuerst auf dein CD-Laufwerk zugegriffen wird und nicht auf die Festplatte. Im Verlauf des Setup kannst du deine Festplatte neu partitionieren (= in verschiedene Laufwerke unterteilen), wenn du willst, formatieren und schließlich Windows neu installieren.

Deine Daten sind schon extern gesichert oder nicht wichtig für dich?
Nach dem Formatieren ist alles weg!

Wie es geht, ist hier ganz gut erklärt

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: