Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Installation von XP über Windows 2000!





Frage

ich möchte XP über Windows 2000 installiern. bin aber jetzt schon öfter gescheitert! woran liegt es? man sollte ja die installations CD beim hochfahren einlegen, damit der PC von "CD aus starten" kann! dies funktioniert aber nicht. hat jemand ein paar gute Ratschläge für mich?

Antwort 1 von Massaraksch

Zitat:
man sollte ja die installations CD beim hochfahren einlegen, damit der PC von "CD aus starten" kann!

Wer sagt das?

Windows 2000 normal starten, XP-CD rein und (falls Autorun aktiviert) geht der Rest fast von alleine.

Massaraksch

Antwort 2 von Massaraksch

OK, ich nahm jetzt an, du willst dein Win2000 auf XP updaten.

Falls du wirklich "drüberinstallieren" willst (also im Prinzip Win2000 entfernen), dann mußt du zum Booten von CD wahrscheinlich erstmal die Bootreihenfolge der Laufwerke im BIOS-Setup ändern (CDROM-Laufwerk vor Festplatte).

Vielleicht hat dein BIOS ja auch eine Taste (manchmal F2, F10 o.a.) zur Auswahl des Bootlaufwerks beim Starten.
Dies müßte im Motherboard-Handbuch zu finden sein.

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: