Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Installation von Windows XP Home unter Windows 2000 Pro mit 2 Festplatten





Frage

Hi kann mir jemand kurz helfen. Habe 2 Festplatten mit je 1 primären Partition. Unter C: ist Windows 2000 Pro installiert. Jetzt möchte ich auf F: XP Home installieren. Was muss im Bootmenü geändert werden und wie ist die Vorgehensweise bei der Installation.

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

wenn du die Platte mit dem vorhandenem Win2K als 'Pimary Master' laufen lässt und die Primäre Partition dort als aktiv gekennzeichnet ist, sollte es kein Problem geben. XP wird dann dort einfach den eigenen NT-Loader hinschreiben und die bereits vorhandene Boot.ini anpassen. Nach der Installation werden dir dann beide Systeme zur Auswahl angeboten. Welches System als Standart ohne vorherige Auswahl automatisch zu starten ist, kannst du bei Bedarf auch später noch recht einfach umstellen.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: