Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB nicht erkannt





Frage

Hallo, von gestern auf heute werden meine USB Geräte nicht mehr erkannt, egal ob mein Drucker Canon IP4200 oder mein Handy Motorola V3i, egal welches Gerät. Ich habe 3 USB Ports, 2 Front und 1 hinten. Fujitsu SWindows XP Pro SP2, Pentium 3 3.06 Ghz, Gigabyte GA-8SGXL Fehlermeldungen bei Kontaktaufnahme mit Handy: Verbindung mit dem Telefon unmöglich. Beim Drucker: USB-Geräöt wurde nicht erkannt. Die Druckersoftware habe ich deinstalliert und dachte durch eine Neuinstallation dieser wäre das Problem behoben. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, es läge am drucker. Aber die Neuinstallation dieser Software ging nicht, weil der Drucker nicht erkannt wurde. Bin mit meinem zugebenermaßen schlechten Latein am Ende. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Gruß, Thorben

Antwort 1 von marcba69_2te

deinstalliere mal im gerätemanager die usb komponenten unter dem punkt USB-controller.
dann neu starten. mit etwas glück findet das system die dann wieder und bindet alles ein.
ansonsten mach alle usb geräte mal ab und stecke eines nach dem anderen wieder dran. und immer testen ob es erkannt wurde.

marcus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: