Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Keine Anzeige auf dem Notebook-Display





Frage

Hallo! Mein Notebook-Display zeigt nichts mehr an! Es wird nur hell. Da mit einen externeren Bildschirm einwandfreies Arbeiten möglich ist, schätze ich, dass der Fehler nicht mit der Grafikkarte zusammen hängt. Aber womit dann sonnst?! Kann jemand was dazu sagen? Danke & Grüße Step

Antwort 1 von simon1963

Hallo Step

Ja, dazu kann ich was sagen:

Höchstwahrscheinlich ist Dein Inverter defekt.
Wenn Du Glück hast, ists nur ein Kontaktproblem am Flachbandkabel zum Inverter im TFT.

Wenn Du mit dem Zerlegen des Notebooks bzw. TFT´s nicht vertraut bist, würde ich da nur einen Fachmann dranlassen.

Gruß Simon

Antwort 2 von step

Hi,
danke für die ANtwort.
HAbe vorhin den das TFT "auseinander" gebaut.
Vorher war nämlich das TFT ganz schwarz.
Auf der Rückseite habe ich gesehen, dass ein Flachstecker von einem Kabel das vom Board zum Schirm geht, lose war. Das habe ich reingesteckt. Jetzt ist der Schirm hell, aber halt nur hell, mehr nicht.
Wo kann der Wackler noch sein?
Step

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: