Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless Lan Configuration Utility HW.21





Frage

Hallo ... ich hab folgendes Problem : Ich habe eine Wireless Lan karte (TEW-423PI) welche bis jetzt einwandfrei funktioniert hatt... doch seit ich die Karte einmal neu insallieren musste funktioniert mein W-Lan Programm (Wireless Lan Configuration Utility HW.21) mit dem ich verbindung zum Access-Point herstelle nicht mehr richtig. Das Programm hängt immer wenn ich es offen habe , aber nur das programm , nicht der ganze PC. Ich kann zwar immernoch Verbindung zum Access Point aufnehmen aber nach ca. 2 Minuten werde ich wieder aus dem Netzwerk rausgeschmissen. Die Signal stärke des Access Points ist immer sehr gut. Ich habe Windows XP installiert. Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen ... mfG D[]Minik

Antwort 1 von yahman

lösch das programm (wenns nicht gleichzeitig auch der treiber deiner wlankarte ist)
ansonsten nimms aussem autostart und stell in den eigenschaften deiner wlan-karte um und benutz das xp eigene w-lan-tool evtl musste dazu noch den dienst "kofigurationsfreie drahtlos..... " starten

gruss yahman

Antwort 2 von bägger

Das Programm ist gleichzeitig auch der Treiber für meine Karte.

Aber wie kann ich den Xp-eigenen treiber benutzen ?
wenn ich mit dem Geräte-manager installieren will findet der keinen passenden treiber , nur den vom hersteller ....

Danke schonmal für die antwort

mfG

Antwort 3 von yahman

du brauchst den treiber nicht zu verändern nur das tool von microsoft benutzen

wenn du meinen nickname hier anklickst....

kommst über meine homepage an meine teflonnummer wir könnens yah kurz ma durchgehn wennde willst

(unter der bedingung dass du dann den lösungsweg hier postest)

gruss yahman