Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

SVERWEIS, SO SIMPEL





Frage

Hallo, mein Problem ist bestimmt ganz einfach. Also ich habe eine Liste mit Firmen (1. Spalte) und eine Liste mit einem Teil dieser Firmen (2.Spalte). Nun will ich in einer Spalte z. B. ein X, wenn sich eine Firma aus der 1. Spalte sich auch in der 2. Spalte befindet. Bestimmt so einfach, aber ich bekomme es nicht hin. 1000 Dank!!!! Bastian

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ein Lösungsmöglichkeit wäre so:

=Wenn(Istfehler(Sverweis(A2; Liste2B:B;1;falsch);"";"x")

leider sind die Angaben zu wage um eine bessern Lösungsvorschlag zu machen.

Sind die beiden Tabellen (Listen) in einer Datei oder?
Tauchen alle Firmen aus Liste 1 auch in Liste 2 auf, ich würde nach dem oben geschriebenen, nein sagen.

Versuch es mal mit dem Vorschlag, sonst etwas nähere Angaben, vielleicht auch angebne was ereicht werden soll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bastian1234567

Vielen Dank,

hat mir den richtigen Ansatz geliefert. Habs gar nicht so komfortabel gebaucht;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: