Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Externe Festplatte wir anerkannt jedoch nicht angezeigt





Frage

Hallo ich hab ne Festplatte gekauft ne Samsung HD-400LD 400GB. Ich habe die Festplatte am PC angeschlossen und die Hardwareerkennung hat die dann installiert und meinte : Das geräte wurde installiert und kann jetzt verwendet werden. Nun... wenn ich jetzt auf arbeitsplatz gehe dann sehe ich keine neue Festplatte. Habe noch ne andere Festplatte mit der ich keine Probleme habe. Ich habe Win XP und normalerweise müsste es gehen aber ich kan nichts drauf speicher weil ich das Gerät nicht finde. Ich hoffe ihr versteht was ich hier geschrieben habe ...... Ich danke für euchre Hilfe schon im vorraus frohe weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr :-P

Antwort 1 von Flupo

Schau mal in die Datenträgerverwaltung ob die Platte dort zu sehen ist.
Mögliche Ursache könnte sein, dass keine Partition auf der Platte angelegt ist oder dass Windows einen Laufwerksbuchstaben vergeben hat, der schon belegt ist (das passiert vor allem, wenn Netzwerklaufwerke vorhanden sind).

Gruß Flupo

Antwort 2 von Saturnring

wenn Du XP oder W2K hast, gehe mal in die Datenträgerverwaltung!
Dort findest Du die Platte, sie ist noch unformatiert, bzw. ohne Partitionen.
Dort alles einrichten und dann steht sie auch im Arbeitsplatz, bereit Daten aufzunehmen

Gruß
Saturn

Antwort 3 von sausung

nein in der datenträgerverwaltung taucht das ding auch nicht auf

Antwort 4 von sausung

doch da ist die Platte....
sorry


vielen Dank ;-D