Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan verstärken





Frage

Hallo, ich habe im 1. Stock eine Wlan anlage von Zyxel (war damals bei Arcor dabei) und möchte im EG über ein Notebook auf das Wlan zugreifen. Das Notebook, steht nicht direkt unter dem Modem sondern etwas versetzt in einem Nebenzimmer. Leider habe ich kein oder kaum ein Signal. Da ich mich mit Wlan absolut nicht auskenne, hätte ich gerne gewusst, welche möglichkeit es gibt, mein Signal zu verstärken? Bzw. ein konstante und gute Verbindung zu bekommen. Danke für eure Antworten

Antwort 1 von Locke

Für Router gibt es größere Antennen wenn man die abschrauben kann, oder Antennen mit langem Kabel um diese an geeigneterer Position zu platzieren. Geht das nicht gibt es für manche Router Umrüstsätze von Drittanbietern um die Antenne zu tauschen (Stichwort Pigtail bei Google, man verliert dabei aber die Herstellergarantie).
Ist das alles nicht möglich hilft ein Repeater.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Sausumexp

Folgende Situatzion Kollege wohn tschäg gegenüber auf der gleichen Strasse ca 15 meter Luftline), damit er Internet hat für die zeit bis er seinen anschluss bekommt hatten wir W-Lan eingerichtet, leider reichte die verbindung nur für ICQ ( Maximal) aus einer lust und laune herraus haben wir über die Antennen einfach mal sauber gemachte Raviolidosen gestöbt, Kommischerweise kann der Kollege jetzt sogar Gildwars zocken (Zwar etwas ruckelig aber es funtz)

Antwort 3 von Matzebosch

Danke für die schnelle Antwort, die Antenne an meinem Router ist allerdings nicht abschraubbar, d.h. ich würde mir einen Repeater kaufen. Auf was muss ich achten bzw. wo bekomme ich gute und günstige Geräte her und wo muss das Gerät dann etwa stehen. Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: