Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Verbindung verstärken?





Frage

Hi, habe folgendes Problem. Die WLAN zu meinem Router ist ziemlich schwach und wird oft unterbrochen. Roter liegt ein Stock und ca. 30m über dem WLAN PC. Um die Verbindung zu stärken benötige ich eine Zwischenstation(Reapeter) oder? Kann ich dazu auch einfach ein anderen Router benutzen? Fritzbox Router wird für den Internetzugang benutzt und hätte da noch ein Router von der Telekom rumliegen. Wenn nein was muss ich beim Kauf eine Reapeters beachten, habt ihr vill. ein Kauftipp? Danke

Antwort 1 von Reindy

Hi,
Repeater sollte von gleichem Hersteller wie Router sein, Telekom Router u. Repeater gehen ohne Probleme, das gleiche habe ich auch schon mit AVM hinbekommen.
Bei Mischbetrieb, wirds immer kritisch.

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: