Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber findet Soundkarte (Sounblaster Live 5.1 digital) nicht





Frage

Hi, Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte: Soundblaster Live 5.1 digital. Ersteinmal die Ausgangslage: Ich habe die Karte in ein laufendes System in den 2ten PCI Slot eingebaut. Ich starte meinen Rechner und wie gewohnt bekomme ich das Fenster Neue Hardware erkannt. Da die Karte gebraucht war, hatte ich keine Treiber CD vorhanden. Was also hies schnell neu Downloaden, auf der Creative Website. Der Treiber wurde schnell gefunden und ich hab ihn gedownloadet (24mb). Als ich die LiveDrvUni-Pack(GER).exe ausführte, kam aber leider dieser Fehler (wortwörtlich): [quote]Setup konnte keine Soundblaster Audio-Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass ihre Sound Blaster -Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie das Setup ausführen. Setup wird nun beendet.[/quote] Ich habe nach diesem Fehler gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Zudem habe ich versucht Treiber von anderen Seiten zu downloaden, welche aber alle das gleiche Paket von Creative anbieten. Was anderes als das *.exe Paket habe ich auch nicht gefunden. Nun haben sich mir folgende Fragen ergeben: 1. Warum kommt bei einer Treiberinstallation ein Fehler, dass man die Soundkarte erst einmal installieren soll? 2. Warum gibt es keine einzelne *.inf Datei um den Treiber direkt auszuwählen? Kann mir jemand helfen? Hatte schon jemand dieses Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG M.Lorenz

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: