Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux von einem USB-Stick booten?





Frage

Hallo! ich habe auf einer Diskette ne kleine mini LinuxVersion. Von dieser Diskette kann ich booten und z.B. unter Linux auf eine NTFS Partition zugreifen. Ich wollte das auf einem Lapi machen aber da gibt es ein problem - der rechner hat kein Diskettenlaufwerk. Ist es möglich den Inhalt der bootDiskette auf ein USB-MemoryStick zu kopieren und von dort aus zu booten? Wenn ja - wie? Besten dank für die Hilfe im voraus und.. Grus Andy123

Antwort 1 von Schwedeii

Was für ein Linux hast Du denn da? Das sollte ich mir mal anschauen. Ich habe hier z.B. ein Knoppix komplett vom USB-Stick zu starten. Selbst gemacht, was mit der Version 5.01 auch ganz prima geht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: