Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD-ROM Laufwerk nicht erkannt





Frage

Hallo, habe eine Frage: und zwar habe ich mir ein DVD-ROM-Laufwerk zugelegt und es als Primary Slave angeschlossen. Ich habe zusätzlich auch noch ein CD-RW-Laufwerk als Secondary Slave. Nun werden jedoch beide Laufwerke nicht erkannt. Betriebssystem WINXP. Ich habe jetzt allerdings in einem anderen Forum folgendes gelesen: Also wenn DVD Laufwerk usw. nicht angezeigt werden dann folgenden Schritt ausführen : WIN XP : Über ´START´ ´Ausführen´ "regedit" in den Registry Editor. Dort diese Position suchen : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-0800. Die Einträge "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen. Dann das System neu starten. Was meint Ihr dazu ?? Kann das so funktionieren ?? Gruss check

Antwort 1 von check79

es wird übrigens auch nicht im geräte-manager angezeigt. nur die 3 ide-kanäle...

gruss
check

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: