Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lidl MP3 Silvercrest SP-25 startet nicht mehr richtig, was nun?





Frage

Hi Leute, ich hab zu Weihnachten besagtes Gerät geschenkt bekommen, und gleich einige mp3s und wmas draufgespielt. Der erste Versuch sie zu hören klappte auch reibungslos. Dann ging die Batterie alle und beim nächsten Versuch das Gerät einzuschalten bleibt der startupscreen mit firmenlogo stehen. Ich hab dann laut Anleitung versucht das Gerät per USB an PC anzuschliessen, dort erkennt mein PC zwar ein Massenspeichergerät, kann aber nicht zugreifen, weil datei oder verzeichnis beschädigt und nicht lesbar ist, also formatieren ist nicht. Was soll ich tun? Dem edlen Schenker das Gerät in die Hand drücken und um Umtausch bitten, obwohl Ersatz wohl kaum drin sein dürfte. Gruss und danke Anya [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich gehe davon aus das Gerät ist neu, daher halte ich es für durchaus ligitim, dem Schenker dein Problem zu erläutern und ihn zu bitten das Gerät umzutauschen oder dir die erforderlichen Unterlagen (wahrscheinlich Kassenbon) für einen Umtausch zu überlassen. Ob du natürlich ein Ersatzgerät erhälst ist eine andere Frage.

Einen Versuch wäre es auch Wert ( Erfolgsausichten schätze ich mittelmässig ein) bei Lidl mal nachzufragen und die Situation darzustellen (Geschenk zu Weihnachten, kein Kassenbon vom Schenker erhalten), vielleicht hast du Glüch und einen verständnisvollen Mitarbeiter / Filialleiter

Gruß

Helmut

Antwort 2 von halfstone

Hi,

ich sehe da kein Problem beim Untausch, wenn du den edlen Schenker noch nach dem Kassenbon fragen kannst und er ihn noch hat.

Ich weiß nicht genau wie es bei Lidl ist, aber bei Aldi bekommt man seine Sachen immer einfach umgetauscht oder zurückgegeben.

Und in deinem Fall liegt ja kein unsachgemäßer Gebrauch vor, also viel Glück.

Du könntest aber auch mal in der Datenträgerverwaltung schauen ob du ihn mit FAT oder FAT32 formatieren kannst wenn er angesteckt ist.

"Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung"

Gruß Fabian

Antwort 3 von natali76e

Ich hatte auch dieses Problem, einfach defragmentieren wie das halfstones schon gesagt hat, das hat bei mir funktioniert. Und ich wollte schon mein SP 25 verschrotten ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: