Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zonealarm pro 6.1 verhindert Drucken





Frage

Hallo, Ich habe bei mir im Netzwerk 4 PC´s mit Windows XP und einen Brother MFC-620CN Netzwerkdrucker. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Auf allen PC´s war bisher Zonealarm pro 5.1 und alles hat funktioniert. Jetzt habe ich aus Versehen auf einem PC das Zonealarm auf 6.1 upgedated und damit fingen die Probleme an. Zuerst einmal ging im Netzwerk ziemlich wenig, z.b. wollte dieser Pc von allen anderen Pc´s die auf freigegebene Laufwerke von ihm zugreifen ein Passwort. Mit einem halben Tag Arbeit hab ich das meißte wieder hin bekommen. Das Zonealarm hat nämlich in diversen Windows Einstellungen herum gepfuscht. Nur ein Problem ist mir leider geblieben, ich kann von besagtem PC aus nicht mehr drucken, weder auf dem Netzwerkdrucker, noch auf einem anderen drucker, nicht einmal ein pdf Dokument mit dem Acrobat Distiller, der ja auch als Drucker installiert ist erstellen. Wenn ich Zonealarm deaktiviere, dann klappts aber. Sogar wenn ich nachdem ich mit deaktiviertem Zonealarm gedruckt habe und dann das Zonealarm wieder aktiviere, kann ich immernoch (sogar mit zonealarm) drucken. Sobald ich aber den Computer ausschalte und wieder hochfahre gehts nicht mehr, und Windows bringt die Meldung "Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken." Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Viele Grüße und besten Dank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: