Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU-Sockel - welcher gilt als aktueller Standard bei AMD?





Frage

Moin, ich habe mich einige Zeit vom PC distanziert - zu lange scheint mir. Der letzte PC den ich zusammengebaut habe, war ein Sockel-A. Benötige aus Performance-Gründen nun eine neue Kiste da meine Anforderungen immer mehr gestiegen sind. Da ich bisher mit AMD immer gut gefahren bin, möchte ich gerne dabei bleiben. Nun sehe ich hier Sockel 754 und Sockel 939. Und für beides gibt es einen Athlon 64 - fähren AMDs jetzt zweigleisig oder was sind die Unterschiede bzw. was ist neuer? Danke für Antworten :-)

Antwort 1 von hrhr

sers,

also der 754 is recht verschrien als fehleranfällig, revisons intensiv und haste nit gesehn.

die würde auch erklären warum der 939er teurer ist, da dieser angeblich wesendlich stabieler läuft und wohl ehr die zukunft zu sein scheint.

hoffe diese reine "hören sagen" meinung bringt dich weiter.

lg hrhr

Antwort 2 von vadder

so 939 ist der aktuelle

vadder

Antwort 3 von Supermax

Sockel 939 hat vor allem mehr Pins für die Stromversorgung, was vor allem für schnellere Athlons (Athlon FX) und DualCore-CPUs wichtig ist. Wenn du planst, deine CPU eventuell später einmal durch eine schnellere zu ersetzen, bist du mit einem Sockel-939 sicherlich besser beraten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: