Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Zeitversetztes senden ohne dass Outlook gestartet ist?!





Frage

Hallo, Ich möchte am ´Samstag eine Mail abschicken (option -> übermittlung verzögern bis) schickt er diese dann auch ab wenn mein Rechner nicht an ist? (arbeite Samstags nicht ;)) Hängt noch im Ausgang, also sendet der die bestimmt doch erst wenn nach Samstag mein Rechner (und Outlook) angemacht wird oder? Was gibt es für eine Möglichkeit dass Sie wirklich an diesem Samstag gesendet wird? Outlook Xp + Exchange

Antwort 1 von disco

moin

keine ahnung, ob der exchange servere das kann.
aber es wird ja nicht so das problem sein, das herauszufinden.
probiers doch einfach aus.

g,
disco

Antwort 2 von Leif

wie soll ich das denn ausprobieren?

hmmmm, Ich glaub eher die NAchricht kommt gar nicht bis zum exchange.

Ich shcick mir gleich einfach mal eine und mach Outlook aus.

Antwort 3 von disco

Zitat:
wie soll ich das denn ausprobieren?

na genau so, wir du es vorhattest sie am samstag zu vescicken, nur das du vielleicht ne andere (deine private) adresse als empfänger verwendest, die zeit auf "in 5 minuten" stellst, die nachricht verschickst, den rechner ausschaltest und dann guckst, ob die nachricht ankommt! oder wie?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: