Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Dynamic DNS





Frage

Hallo, Ich habe jetzt einen eigenen Server (Zuhause), so ich habe ich auch bei www.dyndns.com angemeldet, daher bekomme ich eine Adresse zb. in meinem Fall anton201.dyndns.tv, das Update Programm der meine IP Adresse dem DNS Server übermittelt. Jetzt will ich wissen wie man solch einen Server betrieben kann und mit welchem Programm. Ich würde gern meinen Website besuchern eine solche Adresse anbieten. Danke Gruß antongruettner [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Paula762

Hallo Anton.

Wenn Dein Rechner aus dem Internet schon erreichbar ist (Ping anton201.dyndns.tv in der Kommandozeile CMD eingeben), brauchst Du nur noch einen Web-Server. Da könntest Du dir den apache-Web-Server installieren (freeware), der ist aber nix für Anfänger. Da ist vermutlich der Jana-server (freeware www.janaserver.de) besser, weil er zumindest auf Deutsch ist und sehr gut beschrieben ist. Da kannst Du dann auch gleich einen FTP-Server einrichten, damit Du von jedem Winkel der Erde an Deine Daten kommst.... ;-)

Gruß
Markus

Antwort 2 von antongruettner

Hallo,

Danke erstaml für deine Antwort aber eigentlich war meine Frage auf den DNS (Domain Name Service)Server bezogen da ich meine eigenen Domains verwalten und registrieren will.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: