Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann ich mein Fax am DSL-Splitter anschließen





Frage

Habe mir die Nebenstellenanlage 1&1 Net XXL by Fritz besorgt, um meine analogen Geräte anzuschließen. Habe nun Probleme, mein Kombifaxgerät ebenfalls daran anzuschließen, weil es dazu keine Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Dachte mir dann, mein Fax direkt an den Splitter anzuschließen. Dabei schaltet sich aber die Nebenstellenanlage ab und die Telefon sind tot. Wo gehört das Fax denn nun hin? und wie muß ich es machen? wer hilft mir weiter? Gruß Heike

Antwort 1 von qwert

an die fritz box
steht auch in der anleitung wo genau es dran muss und wie die fritz box konfiguriert werden muss

Antwort 2 von nici

ist es ein reines fax oder ein multifunktiongerät?

Antwort 3 von frischebrise

Tja, leider ist in der Anleitung kein Hinweis auf Konfiguration eines MULTIFAXFAXGERÄTES zu finden. Lediglich in der Einleitung wird benannt, dass auch Faxgeräte angeschloßen werden können.
In meiner alten Telefonanlage war alles genau abgefragt und erklärt. Wenn ich nun mein COMBI-Fax mit an die Telefonanschlußmöglichkeiten setze, bekommen die Anrufen das FAX-Geräusch zu hören.Andere Version war, dass mein mir ständig besetzt war, während ich sehr wohl raustelefonieren konnte.
ICh verstehe es nicht und ich weiß auch nicht weiter.

Antwort 4 von frischebrise

ICH habe ein Multifaxgerät. Marke Canon Pixma MP 780

Antwort 5 von nici

gibt es einen Anschluß der Universell kodiert ist oder die Einstellung Faxgruppe §? ich find weder die Anlage noch das Handbuch. Wenn du einen Link hast für ein PDF Handbuch dann poste das mal hier

Antwort 6 von frischebrise

Dank euch.
haben Fehler gefunden. Die Fritzbox 1 &1 NetXXL bietet nur zwei Leitungen, also kann ich das Fax, auch nicht mit der Kupplung, die zwei Anschlüße pro Ausgang bietet, zusammen mit Telefon anschließen. Logisch, es ging ja immer Fax mit Telefon an.
Nun habe ich eben eine Telefonleitung nicht belegen können, dafür ist das Fax allein auf einem Platz. Muß mir wohl andere Telefonanlage besorgen, denn vorher hatte ich auch eine mit vier Anschlußmöglichkeiten.
Link für PDF hab ich nicht.sorry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: