Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Abfrage, nach best. Datensätze filtern





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein Problem. In meiner Tabelle werden Datensätze, wie Rchn-nr, Firma, Datum usw.eingetragen. Zu einem Zeitpunkt wird in einer Spalte ein best. Monat (1-12) eingetragen. Ich möchte gerne die Datensatze in denen kein Monat eingetragen wurde, auf einem anderen Datenblatt stehen haben. Das Problem das ich habe ist, dass ich nicht weiß wie ich die bestehenden Datensätze nach dem einen Kriterium filter und sie dann ständig aktualisiert auf dem anderen Datenblatt darstellen kann. Hat da zufällig jemand eine Idee oder gar einen Lösungsvorschlag??? würd mich freuen. ichier

Antwort 1 von nighty

hi all :)

hier ein beispiel :)

tabelle 2 dient der darstellung

gruss nighty

Option Explicit
Sub makro01()
Dim zeilen As Integer
For zeilen = 2 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

rem die spalte 2 zur zeit auf abfrage ob leer ist

If Sheets(1).Cells(zeilen, 2) = "" Then
Sheets(1).Rows(zeilen & ":" & zeilen).Copy Sheets(2).Range("A" & Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1)
End If
Next zeilen
End Sub

Antwort 2 von nighty

hi all :)

korrigiert

gruss nighty

Option Explicit
Sub makro01()
Dim zeilen As Long
For zeilen = 2 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

rem die spalte 2 zur zeit auf abfrage ob leer ist

If Sheets(1).Cells(zeilen, 2) = "" Then
Sheets(1).Rows(zeilen & ":" & zeilen).Copy Sheets(2).Range("A" & Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1)
End If
Next zeilen
End Sub