Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Windows Xp Professional





Frage

AMD Poer Now für windows XP Professional?

Antwort 1 von Mickey

Ist das eine Feststellung oder Frage?.
Falls du noch Infos nachliefern möchtest:
Kleine Hilfestellung wie man richtig postet / einen Thread eröff...


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von erfrierender

ein ? schaut doch sehr nach frage aus?
:)

power now geht mit xp pro

Antwort 3 von Gonozal

Hi Clausi,
falls es sich um ein Notebook handelt sollte PowerNow schom funktionieren, auf einem Desktop PC realisiert man das am Leichtesten mit dem Programm CrystalCPUID (Freeware).
Dieses Programm kann einen geeigneten Prozessor (fast alle Hersteller) in 3 Stufen lastabhängig oder manuell auf voreingestellte Werte verändern.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Clausi

Hallo!

Ich habe ein ECS Desknote A929, mit einem Mobile Athlon 4 Prozessor 1800+.

Betriebsystem Windows XP Professional SP2!

Mein Problem besteht darin das dieses Gerät eigentlich eine Takffrequenz von 1533 MHZ haben sollte aber tatsächlich nur 1150 MHZ hat?

Habe versucht das AMD POWER NOW zu installieren bekam aber eine Fehlermeldung das dieses unter dem Betriebssystem nicht läuft.

Von Gonozal wurde mir das Programm CrystalCPUID empfohlen, aber nur in englischer Sprache.

Gibt es dieses Prog. AMD Power NOW oder CRYSTALCPUID
auch für XP Prof. und in Deutsch?

Bin für jede Hilfe dankbar und am besten mit einer Anleitung!

DANKE Schon im Voraus für eure Hilfe.

Antwort 5 von Gonozal

Sooo,
jetzt sehen wie klarer.
Kann es sein dass du dein Notebook neu aufgesetzt (XP neu installiert) hast?
Wenn ja dann fehlt dir der Power!Now-Treiber der für die Nutzung notwendig ist. Der sollte auf der Treiber-CD des Notebooks sein.
Falls nicht gehe mal in die Systemsteuerung und schaue in den Energieoptionen ob da auch "Laptop" eingestellt ist.
Außerdem müsste, ebenfalls in der Systemsteuerung, ein Eintrag mit "Powern Options" existieren, hier kannst du einstellen wie sich der Prozessor verhalten soll.
Zudem fürchte ich dass der Schleppi mit einem falschen FSB läuft.
Normalerweise verändert Power!Now nur den Multi (in deinem Fall von 4-11,5), bei dir ist aber die Einstellung 11,5x100MHz=1150MHz.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von clausi

Hallo Gonozal!

Ja wurde neu aufgesetzt mein XP pro.

Den Ordener Powern Options hab ich nirgends!

Die Energieoption ist auf Tragbar/Laptop eingestellt!


Was kann ich tun wenn mein Schleppi auf einem falschen FSB
läuft?

Ist das im BIOS wo einzustellen? Wenn ja wo und auf was muss ich achten?


Gruss Clausi

Antwort 7 von Gonozal

Naja,
Laptops sind nicht so mein Ding (das mit dem Power!Now weiß ich nur weil ich einen Mobile Athlon XP im Rechner betreibe), aber für gewöhnlich stellt man den FSB im BIOS unter der Option
CPU PnP
CPU Frequency
Bus Clock
oder ähnlich ein. Sie müsste auf 133MHz stehen.
Den Treiber für Win XP findest du hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B306458
damit sollte der Prozessor dann im Akkubetrieb automatisch heruntergetaktet werden.

Gruß Gonozal