Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

unbekanntes Gerät im Gerätemanager





Frage

Hi, habe folgendes Problem: In meinem Gerätemanager taucht unter "andere Geräte" ein unbekanntes Gerät auf mit dem Fehlercode 28. Einziger Hinweis darauf welches Gerät es sein könnte ist die Geräteinstanzkennung: ROOT\MS_PSCHEDMP\0001 Der Rechner läuft soweit aber ich würde das Ding gerne los. System: A8N-SLI Premium 1 Gig RAM 6600 GT An NV4 Controller: Hitachi 160 GB Samsung 250 GB An Sil: 2x Hitachi 160 GB als RAID 1 mit SIL3114 SataRaid 5 Treiber unter Win sonst noch DVD Rom DVD-Brenner CD-R Treiber und Bios sind aktueller Stand (6.7 bzw. 1009) Leider habe ich zu der Geräteinstanzkennung fast nix gefunden. Es gibt ein paar schwache Hinweise das es was mit einem PnP-Device zu tun hat (?!). Einzelne Hinweise gehen auch in Richtung auf VMWare und Bridged Network (habe 4.5.2 installiert). Gruß Niko

Antwort 1 von yahman

was steht denn im gerätemanager bei eigenschaften details geräteinstanzkennung???

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Yossarian

Name: Paketplaner-Miniport
Adaptertyp: Ethernet 802.3
Produkttyp: Paketplaner-Miniport
PNP-Gerätekennung: ROOT\MS_PSCHEDMP\0000
Treiber: c:\windows\system32\drivers\psched.sys
(5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), 67,50 KB (69.120 Bytes), 29.08.2002 01:35)

Yossarian

Antwort 3 von Nikolaus_Mueller

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

@yahman
Geräteinstanzkennung: ROOT\MS_PSCHEDMP\0001

@Yossarian
Paketplaner Miniport sagt mir ehrlich gesagt nix. Der Treiber ist auch in dem Pfad zu finden (Version 5.1.2600.2180). Es kann natürlich sein, dass der Treiber "kaputt" ist (die Größe ist aber auch bei mir 69.120 Bytes ), dann wäre die Frage wie bekomme ich einen funktionierenden dahin.
Oder kann es auch an etwas anderem liegen. Fehlercode 28 suggeriert ja, das ein Gerät möglicherweise deaktiviert wurde. Ich bin mir nichts dergleichen bewusst aber wo müßte ich schauen? Im BIOS habe ich alles aktiviert, dass sich aktivieren läßt.

Danke schon mal vorab.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: