Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Film auf 2 CD´s brennen





Frage

Habe gestern mit meinem NTI CD- und DVD-Maker einen Film aus dem avi-Format in mpeg konvertiert. Da die Datei jetzt eine Größe von ca. 1 GB hat, bekomme ich diese nicht auf eine CD gebrannt. Welche Software würdet Ihr empfehlen um diesen Film auf 2 CD´s aufzuteilen? Sollte nach Möglichkeit Freeware sein, da nicht so oft genutzt Danke für eure Tipps.

Antwort 1 von sutadur

Du könntest die Datei mit z.B. TMPGEnc splitten und die beiden MPEG-Dateien anschließend mit einem Brennprogramm als (S)VCD auf jeweils eine CD brennen.

Antwort 2 von Michael1969

Danke für den Tipp. TMPGEnc habe ich mittlerweile. Jetzt brauche ich nur noch eine Bedienungsanleitung. Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dankbar.