Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

telefonanschluss funktioniert nicht





Frage

also wie haben einen dsl und isdn anschluss aber das telefon funktioniert nicht wenn man eine nummer wählt kommt dieganze zeit ein piepen fast so wie ein besetzt zeichen alle stecker stecken richtig aber es funktioniert nicht gestern hat es noch funktioniert und seit heute morgen immer nur dieses piepsen

Antwort 1 von vadder

ruf den störungsdienst an
vadder

Antwort 2 von hiiiiiillfffeeee

ja hab ich schon geht nichts

Antwort 3 von sutadur

Kannst Du noch angerufen werden?

Antwort 4 von hiiiiiillfffeeee

nein nur auf handy

Antwort 5 von hiiiiiillfffeeee

es funktioniert garnichts nur internet aber kein telefon

Antwort 6 von PcDock

Hi,

der Splitter steckt aber schon noch oder.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
nein nur auf handy
Das das keine Auswirkungen auf Dein Handynetz hat, hab ich mir schon fast gedacht. Gut, dass Du es erwähnst ... *vordenkopfschlag*

Den Störungsdienst hast Du ja wohl schon angerufen und es "geht nichts". Aber irgendwas werden die ja gesagt haben. Besorg Dir erstmal ein anderes Telefon um festzustellen, ob es nicht vielleicht daran liegt.

Antwort 8 von hiiiiiillfffeeee

ja sicher

Antwort 9 von hiiiiiillfffeeee

das telefon ist noch sehr gut und der störunsdienst war nicht zu erscheien weder internet noch anders wo

Antwort 10 von hiiiiiillfffeeee

wisst ihr den nicht was das sein könnte angeschlossen ist alles richtig

Antwort 11 von hiiiiiillfffeeee

hallo seit ihr noch da

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
das telefon ist noch sehr gut ...

Das sagen sie alle. Aber elektronische Geräte und Bauteile können nun einmal von jetzt auf gleich kaputtgehen.

Zitat:
... und der störunsdienst war nicht zu erscheien ...

Dann hast Du ihn also nicht informiert! Dann sag das bitte auch, wenn man Dich fragt.

Also, mach erstmal das naheliegenste und ruf die Störungsstelle Deines Telefonanbieters an. Vorher macht das hier keinen Sinn.

Antwort 13 von hiiiiiillfffeeee

also wie haben einen dsl und isdn anschluss aber das telefon funktioniert nicht wenn man eine nummer wählt kommt dieganze zeit ein piepen fast so wie ein besetzt zeichen alle stecker stecken richtig aber es funktioniert nicht gestern hat es noch funktioniert und seit heute morgen immer nur dieses piepsen


könnt ihr mir helfen

Antwort 14 von hiiiiiillfffeeee

ja es gehts aber nicht wir haben zwei telefone und beide gehen nicht ich glaub nicht das beide telefone kaput sind

Antwort 15 von PcDock

Hi,

nach 12 Antworten immer noch nicht dazugelernt.!
Dein Fall ist offnunglos.!!

PcDock

Es gibt Leute die keine Hilfe wollen, oder es schon besser wiessen

Antwort 16 von hiiiiiillfffeeee

ja da hengt man voll lange in der warte schleife und muss auch noch bezahlen

Antwort 17 von hiiiiiillfffeeee

jaja sag doch einfach das du es nicht weis danke auch für deine hilfe ciao

Antwort 18 von sutadur

Zitat:
ja es gehts aber nicht wir haben zwei telefone und beide gehen nicht ich glaub nicht das beide telefone kaput sind

Dazu zitiere ich Dich mal: "nein nur auf handy". Also benutze es und erzähl hier nicht so einen Schmarrn wie "wir haben zwei telefone und beide gehen nicht".

Antwort 19 von hiiiiiillfffeeee

und ausserdem keiner hat mir eine richtige antwort gegeben

Antwort 20 von steffen2

entweder eine Störung an deinem Anschluß
oder
deine ISDN-Anlage an der die Telefon dran sind ist defekt

Gruß Steffen

Antwort 21 von hiiiiiillfffeeee

jaja ich sag es ja nur

Antwort 22 von sutadur

Zitat:
und ausserdem keiner hat mir eine richtige antwort gegeben

Wie auch? Höchstwahrscheinlich liegt es an der Leitung. Aber wenn Du nicht bereit bist, das erstmal zu klären, kann Dir hier keiner helfen.

Antwort 23 von hiiiiiillfffeeee

ey sutadur du bist typisch mann musst alles besserwissen und hast keine ahnung ich frag hier ganz normal nach hilfe und du machst mich doof an

Antwort 24 von hiiiiiillfffeeee

ja aber wieso leuft hier das internet wenn die leitung defekt ist . es kommt ja alles von einer telefon dose

Antwort 25 von sutadur

Nö, ich muss nicht alles besser wissen. Aber bei Störungen des Telefons führt der erste Weg über die Störungsstelle - schon immer! Du hast schon in der ersten Antwort den besten Tipp bekommen, den man nach Deiner Schilderung erwarten kann. Warum sollen wir uns hier Gedanken machen über alle Möglichen Eventualitäten, wenn es am Ende doch nur eine temporäre Störung z.B. in der Vermittlungsstelle ist, die Du ohnehin nicht selber beheben kannst?

Antwort 26 von steffen2

Zitat:
ja aber wieso leuft hier das internet wenn die leitung defekt ist . es kommt ja alles von einer telefon dose
weil da trotzdem das eine gehen kann und das andere nicht,
glaub uns allen die wir keinen Ahnung haben doch endlich

Antwort 27 von hiiiiiillfffeeee

könnte es denn wieder gehn wenn man alles deinstalier und neu installier ?????

Antwort 28 von steffen2

ja es könnte, aber die Chance ist gering

Antwort 29 von PcDock

Hi ,

wer hatt hier keine ahnung.!

Antwort 8,9,10,11,13,16,17,19,21 und 23.
Das sind antworten von einem der Hilfe will.

Na prost.

PcDock

Es gibt Leute die keine Hilfe wollen, oder es schon besser wiessen

Antwort 30 von sutadur

Die Geräte sind nur angesteckt, da ist nichts zu installieren. Nur, damit Du in den nächsten Minuten beschäfttigt bist: Zieh mal alles raus und stecke es wieder zusammen. Nimm dabei auch die Telefonanlage kurz vom Stromnetz für den unwahrscheinlichen Fall, dass die sich aufgehängt hat.

Ansonsten ist es wie in Antwort 20: Telefone defekt, Telefonanlage defekt, Splitter defekt, NTBA defekt - alles Teile, die man austauschen müsste, um den Fehler zu lokalisieren. Aber erst, nachdem man von der Störungsstelle die Info bekommen hat, dass mit der Leitung alles ok ist.

Antwort 31 von fpa

so unwahrscheinlich ist es aber nicht daß sich tk-anlage mal aufhängt.

geiler Thread übrigens :)

Antwort 32 von hiiiiiillfffeeee

mit dem geräte ausstecken haben wir es ja schonmal probiert

Antwort 33 von hiiiiiillfffeeee

naja danke an alle für eure hilfe

Antwort 34 von fpa

ruf doch einfach vom handy aus die 0800-3302000 an, meine güte.... kostet auch nix

Antwort 35 von steffen2

Zitat:
fpa schrieb am 11.02.2006 um 16:15

die 0800-3302000

aber nur wenn du Kunde bei der Telekom bist.

Gruß Steffen

Antwort 36 von fpa

ich hab niirgendwo gesehen daß es es nicht ist *G*

Antwort 37 von hobby

Die kabel und Relais des Telefonnetz sind immer von der Telekom, die stellt sie nur den anderen Anbietern zur Verfügung (gegen geld versteht sich).

Wenn also ein Relais von denen ausgefallen ist, dann kann Telefon nicht gehen und Internet schon. Das kommt schon mal vor und wenn du dann die oben genannt nummer anrufst, die immer KOSTENLOS ist (egal ob du vom händy, telefon, oder von der Telefonzelle anrufst) kann es sein, dass du zur antwort bekommst, dann müssen wir mal die leitung testen ... das dauert dann einen moment ... dann kommt die aussage, da ist ein relais unterbrochen, wir schicken einen mitarbeiter dahin ... dann kann das noch mal bis zu 12 h dauern und dann geht wieder alles.

kommt leider schon mal vor und je schneller man dann die nummer angerufen hat um so schneller kann man dann auch wieder telefonieren.


splitter kann eigendlich nicht defekt sein, da ja dann auch das internet nicht durchgeleitet würde

Antwort 38 von P4B

Vielleicht hat der Mann VoiP ISDN.
Bei der derzeitigen Serverlage von T-Online
siehe www.heise.de
kann ja sein das der Telefondienst DOWN ist oderrrrrr ???
Wobei ich glaube das er garkeine hilfe wollte sondern einfach seinen Frust abreagieren

Antwort 39 von xrallex

wenn die telefonleitung einen ausfall hat, muss die telekom diese resetten. hatte ich auch mal gehabt. internet geht aber trotzdem (dsl) da dsl eine andere frequenz benutzt.

ich wollte meinen senf auch dazu geben :-)

gruß
xrallex

Antwort 40 von vadder

dami nicht 39 antworten stehen bleiben :

zurück zu @1

vadder

Antwort 41 von steffen2

und es gibt auch Anbieter die Telefon völlig unabhängig von der Telekom anbieten wie z.B. Kabel-BW

Gruß Steffen

Antwort 42 von SevenOffNein

Auch wenn wir von "hiiiiiiiiiillfffeeee" vermutlich nie mehr was hören werden, kann ich mir etwas eigenen, überflüssigen Senf nicht verkneifen.
Zitat:
hiiiiiillfffeeee schrieb am 11.02.2006 um 15:31

ey sutadur du bist typisch mann musst alles besserwissen und hast keine ahnung ich frag hier ganz normal nach hilfe und du machst mich doof an

Mein Vater sagte immer: "Ich bin nicht rechthaberisch, ich HABE immer Recht." (Huhu Steffen ;-))

Als Vaters Tochter muss ich sagen: "hiiiiiiiiilfffeeee" ist NICHT ´typisch Frau´. :-D

Gruß
Seven

SevenOffNein

Antwort 43 von xrallex

:-)

belassen wir es dabei. antwort 1 reicht völlig aus.

gruß
xrallex