Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Verbindung bei 2 TAE-Dosen





Frage

Hallo, eine Frage an den telekommunikationstechnischen Sachverstand hier im Forum. Ich muss dazu sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und vorher nur geschäftlich Internet-Zugang hatte. Also, ich habe vor kurzem DSL frei geschaltet bekommen. Bei den ersten Versuchen den Router über den Splitter an die Telefonbox anzuschließen, ging zunächst nur die Festnetztelefonie, eine DSL-Verbindung und Internetzugang konnte jedoch nicht aufgebaut werden. Dazu muss man wissen, dass unser Telefonanschluss von einem Telefonanschluss in Erdgeschoss abgezweigt ist (es gibt also 2 TAE-Dosen). Nach langem probieren hat der DSL-Verbindungsaufbau doch noch geklappt, aber nur, wenn ich den Splitter oben angeschlossen habe und unten den Telefonstecker rausgezogen habe (Also es hat unten gar nicht funktioniert und oben nur dann wenn unten der Telefonstecker in der 1. TAE-Dose nicht drin war). Da unten der Telefonanschluss weiter genutzt werden soll, meine Frage an die Experten: Wie kann man erreichen, dass wir am Anschluss oben DSL nutzen können und dass gleichzeitig am Anschluss unten noch analog telefoniert werden kann (Zur Erinnerung: Wenn der Telefonstecker unten drinsteckt (auch ohne telefonieren) haben wir oben keine DSL-Verbindung). Falls jemand von Euch einen Lösungsvorschlag hat oder mir sagen kann, dass es so wie ich es mir vorstelle nicht geht (und warum), schon im Voraus vielen Dank!!!

Antwort 1 von riese

ist die leitung zwischen der ersten und zweite tae 4 adrig ?

wenn ja,

t-com zuleizung zur 2. tea dose durchschalten.
vom splitter 2 adern zurück zur 1. tae
vom splitter zum dsl modem

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: