Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Über Lan ins Internet





Frage

Ich habe ein ausrufezeichen und lann nicht über eine Lanverbindung ins internet. Bitte um hilfe

Antwort 1 von weissvonnix

Bei dieser Flut an Informationen ist es kaum verwunderlich, dass du nicht ins Internet kommst...

Vielleicht kannst du uns ein bisschen mehr zu deiner Hardware erzählen?

Grüße

Antwort 2 von weissvonnix

Guten Morgen
Was soll ich dir erzählen, meine Hardware ist in ordnung. Ich habe bloß dieses ausrufezeichen. Vor einer Woche war ein Freund von mir da und hat mir die einstellungen gemacht. Aber vor 2 Tagen ist halt Angezeigt worden das mein Lan Kabel nicht mehr angeschlossen sei. Nach dem ich den Pc öfters mal hoch gefahren habe hatte ich wieder eine verbindung aber halt nur eingeschränkt.
Bitte um antwort

Antwort 3 von maxchr

Das sieht nach einem Problem deines Routermodems aus.
Meist hilft ein Neustart des Routers. Ist dieser aufgestartet bekommt der PC dann auch eine gültige IP-Adresse vom Router zugewiesen; ausser man hat den Router bei einem Konfigurationsversuch verstellt und die DHCP Funktion deaktiviert.

Neustart des Routers:

hat dieser auf der Gehäuserückseite einen Ein/Aus-Schalter, dann kurz aus und wieder an schalten.
Kein Schalter vorhanden ?
Router von der Stromversorgung trennen und wieder anschliessen

Bei einer Verbindung über Funklan kann auch der Sicherheitsschlüssel nicht mehr vorhanden sein und
muss bei beim "verbinden" 2fach eingegeben werden. Bei Verbindungsversuch ohne oder falschem Schlüssel erscheint das Ausrufezeichen ebenfalls. Wegen des Schlüssel also den Bekannten fragen.
Ansonsten müsste der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und damit alle Einstellungen neu eingetragen werden. In dem Fall hier nochmals nachfragen