Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit USB-Stick sandisk cruzer titanium





Frage

Bei mir wird unter Windows xp sp2 der USB-Stick sandisk cruzer titanium 512 MB nicht erkannt und Treiber gibts scheinbar nur für Win98SE! Bin etwas ratlos; hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt (und Lösung für dasselbe)? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antwort 1 von nighthawk

Hallo,

steht im Gerätemanager zufällig

"Unbekanntes Gerät - ADIR Rom"

???

Gruß

Antwort 2 von paulchenp

Im Gerätemanager wird unter ´Andere Geräte´ ´Cruzer Titanium´ aufgeführt (also USB-Stick erkannt!?), aber "die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)"!
Wenn der Rechner den Stick erkennt, warum kann er dann nicht auf ihn zugreifen, wenn "die Installation eines zusätzlichen? Treibers nicht erforderlich ist" laut Installationsanleitung?????
Gruß paulchenp

Antwort 3 von racklix

Hallo

Probier den Stick an einem anderen XP Rechner.

Falls er da auch nicht funktioniert - Garantiefall.

Meiner ist auch grade in Netherlands. Plötzlich wurde der Stick nicht mehr erkannt.

Gruß

Antwort 4 von paulchenp

Hi
also an einem anderen xp-Rechner (neuer!) funktioniert der Stick!
Gruß paulchenp