Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Programmumschaltung bei Sat-Receiver / DVD-Recorder





Frage

Hallo, ich habe einen digitalen Sat-Receiver (PR-FOX von Humax) und möchte mir einen HDD-DVD-Recorder kaufen. Da ich kein TWIN-LNB besitze ist es mir auch klar, dass ich nicht eine Sendung aufnehmen, und zur gleichen Zeit eine andere Sendung anschauen kann. Ich habe jedoch eine Frage zur Senderumschaltung: Ich möchte z.B. von 13:00 - 14:00 Uhr eine Sendung die auf RTL läuft und von 15:00 - 16:00 Uhr eine Sendung bei PRO7 aufnehmen. Da der DVD-Recorder nur das aufnehmen kann, was der Sat-Receiver gerade empfägt, brauche ich doch dann einen Sat-Reiceiver, der immer wieder auf das richtige Programm umschaltet, oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass der DVD-Recorder die Programme beim Sat-Receiver wechselt, ihn sozusagen steuert? Oder liege ich mit meinen Vorschlägen komplett falsch? Danke für eure Antworten. Frank

Antwort 1 von steffen2

den Humax kanne ich nicht, aber einen anderen für´s Kabel.
Und dort kann man sich Programme hinterlegen (Timerliste) die dann zur entsprechenden Zeit angezeigt werden

Gruß Steffen