Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Update bei MS-7046 klappt nicht





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Preiswert kam ich an einen Medion Rechner aus Dänemark dran. Fein dachte ich, einfach Win XP DK runter, Tastatur wechseln, Win XP D drauf und los geht´s - denkste. Nach der dormatierung ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu installieren. Mir kam die Idee das ein Bios Update Abhilfe schaffen können. Für das Mainboards MSI MS-7046 bekomme ich jedoch nirgend Hilfe da es ein OEM Mainboard ist. Nun habe ich aber doch Treibe vom Bios bei Medion runtergeladen, stecke ich die Boot Disk ein meldet der Rechner nur "disk i/o error" Lege ich eine andre Startdisektte z.B. Win98 ein kommt auch die Meldung "Fehler beim Lesen der Schriftartendatei". Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende, wie kann ich Bios updaten und evtl. endlich das Gerät "eindeutschen". Für Tipps wäre ich Dankbar Tysker

Antwort 1 von PcDock

Hi Tysker,

um ein anderes Betriebssystem zu installieren brauchst du kein Bios Update zu machen.!!!

Im Bios bootreihenfolge so einstellen das als erstes von Cd-Rom gebootet wird.

Nacher XP-CD ins laufwerk legen und mit eingelegter Xp-CD starten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Tysker

Hi PCDock,
das habe ich schon probiert.Keine Chance.
Bei Win98 und WinME bricht er zwischendurch ab, bei Win XP D bootet er gar nicht.

Er lässt sich nur mit Win XP aus Dänemark laden. Dort kann ich aber auch die Sprache nicht verändern...

Tysker

Antwort 3 von PcDock

Hi Tysker,

schreib mirmal eine E-Mail auf "PcDock@gmx.net"
Schicke dir eine Bootdisk und mit dieser probierst dann einmal zu starten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: