Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VNC funktioniert nicht ? Keine Kontrolle ?





Frage

Hallo, möchte mit meinem WinXP PC einen alten Win98 PC über VNC(TightVNC) fernsteuern, zunächst nur über das interne Netz. Die Geräte sind alle über einen Router miteinander verbunden. Wenn ich jetzt den VNC-Viewer starte kann ich mich zwar mit dem Rechner ohne Fehlermeldung verbinden, sehe auch einwandfrei den Desktop, allerdings haben weder meine Maus noch meine Tastatur eine Funktion. Kann also den anderen Rechner nur überwachen, aber nicht nicht selbst steuern. Woran könnte das liegen ? Vielleicht an falschen Router-Einstellungen ? Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Vorraus ... Gruss Markus

Antwort 1 von poldie-3

hallo

du kleiner spion (-.

siehe doch mal bei den einstellungen bei vnc nach
am router kann es nicht liegen er leitet ja nur weiter
benutze vnc schon lange nicht mehr aber bei mir hat es wunderbar geklappt

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen