Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

powerpoint mit sound "im hintrgrund"?





Frage

ich hab eine pp-präs. erstellt, office 2003. die umfasst 54 folien (bilder und text). die folienübergänge sind schon so eingestellt dass sie mit der musik zusammenpassen, nur meine erste folie macht mir probleme! sie besteht aus 3 textzeilen, die automatisch erscheinen ("nach vorheriger"). wenn ich jetzt die musik einfügen will, fragt pp ob ich will dass sie automatisch startet. klicke ich dann auf JA, wird der sound rechts in der aufgabenleiste an letzte position gestellt - dh beginnt erst wenn meine drei textzeilen längst erschienen sind. verschiebe ich ihn an die erste position, muss ich einstellen das die erste textzeile gleichzeitig mit dem sound erscheint (das mit dem nachher funktioniert nicht - da könnte ich warten bis die ganzen 3 minuten musik abgespielt sind) soweit, sogut. NUR: nachdem die erste textzeile erschienen ist, ist es aus und nichts anderes kommt mehr! warum? muss ich bei der 2. textzeile was anderes einstellen "nach vorheriger"? ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort 1 von m-o-m

moin karin002,

zeige ersteinmal die erweitere zeitachse an, dann wird dir die reihenfolge, glaub ich schon klarer.

ansonsten, melde dich nochmal

gruß

m-o-m