Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3-Dateien "schreibschützen"





Frage

Hallo miteinander, Ist es möglich, MP3-Dateien "schreibzuschützen" ? Freu mich sehr auf Infos! Merci

Antwort 1 von sutadur

Ja, klar, genauso wie jede andere Datei auch: Rechtsklick -> Eigenschaften.

Antwort 2 von disco

moin

warum steht den schreibschützen bei dir in hochkommata?
willst du damit signalisieren, dass du unter "schreibschützen" etwas anderes verstehst als schreibschützen?

was verstehste denn unter "schreibschützen"?
"und" "welches" "betriebssystem" "verwendest" "du" "?"

":-)"

g,
disco

Antwort 3 von Marina

Oh mann ich Schäfchen, ich meinte nicht schreib - sondern kopiergeschützt !!!

Tut mir leid, hab mich verschrieben !!! Schreibschutz wär ja zu einfach !

Die "..." hatten keine besondere bedeutung !

Hoffe ihr könnt trotzdem helfen... Vielen Dank

Antwort 4 von sutadur

Die Antwort darauf ist ähnlich wie Antwort 1:

Ja, klar, genauso wie jede andere Datei auch: mit viel Aufwand, der in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Antwort 5 von Marina

und wie genau geht das ?

Antwort 6 von sutadur

Keine Ahnung, aber frag mal die Betreiber von iTunes oder Musicload.de.

Antwort 7 von Marina

also kann ich das zum hausgebrauch nicht machen... ärgerlich... dann muss ich ein Schluploch finden, kämpfe mit gebrandetem handy......

Antwort 8 von sutadur

Was genau möchtest Du denn erreichen?

Antwort 9 von regi34

geht das überhaupt? ich mein das Ziel ist es einem User für eine Datei zwar die Berechtigung, sie zu lesen zu geben, ihm aber das kopieren zu verbieten.
Wenn ich die Daten Lesen kann, kann ich sie auch kopieren.

Antwort 10 von Marina

möchte gerne MP3 auf mein Handy übertragen - lt. Support geht das aber nur mit kopiergeschützten Dateien... Und deshalb wollt ich wissen ob ich das ggf. auch selbst machen kann...

Antwort 11 von kasipoasi

Hi!
Was für ein Handy?
Karsten

Antwort 12 von Marina

Sony Ericsson V600i

Antwort 13 von sutadur

Zitat:
lt. Support geht das aber nur mit kopiergeschützten Dateien

Kann es sein, dass Du das falsch verstanden hast und es nur mit nicht kopiergeschützten Dateien geht? Andersherum wäre es doch sehr ungewöhnlich. Und vor allem: Hast Du es mal ausprobiert?

Antwort 14 von poldie-3

hallo

mir ist das nur mit nicht kopierschutz versehenen dateien bekannt dass ich sie kopieren kann
sonst wäre es ja blödsinnig sie mit einem kopierschutz zu versehen um sie dann erst kopieren zu können was der kopierschutz ja verhindern soll
Zitat:
mir ist vom kopieren schon ganz schwindelig (-:



gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 15 von regi34

es bleibt aber weiterhin die Frage, gibt es sowas wie einen Kopierschutz überhaupt?

Antwort 16 von Marina

Nein hab das schon richtig verstanden... Vodafon emöchte es seinen Kunden glaub ich extra schwer machen ! Ich habe versucht die Dateien rüberzukopieren ( normalerweise haben mp3 ja keinen Kopierschutz - oder???) - und der Vorgang wurde mittendrin abgebrochen. Lt. Support von Sony liegt das daran dass sie NICHT kopiegeschützt sind.

Antwort 17 von regi34

Ein gerät auf das man nur kopiergeschütze sachen kopieren darf, was durch den kopierschutz ja nicht geht rofl sehr geil

Antwort 18 von Marina

Da könnte ja nun echt ne Studie draus werden... Stimmt schon, wenn die kopiergeschützt sind kann ich sie ja nicht mehr kopieren - oder ? uiuiui ist das kompliziert !

Das einzige was geht ist eine Datei die ich von Vodafone runtergeladen habe, auch die rübergeschickte von anderen Handys spielt der mit als Klingelton nicht ab !

Antwort 19 von kasipoasi

Zitat:
Lt. Support von Sony liegt das daran dass sie NICHT kopiegeschützt sind.

Und mehr sagt der Support dazu nicht? Also, wie bzw. welche kopiergeschützten Dateien man auf´s Handy ´draufbekommt?
Karsten

Antwort 20 von naja

hi,

also hier können ja alle lachen und lachen, und posten und spammen.

ich denke er benötigt dataien die DRM beherrschen, solche mp3 files bekommt man zum Beispiel bei iTunes oder solchen Diensten wo man mp3 gegen Bezahlung läd.


Schau dich mal mit dem Stichwort DRM um und schau was rauskommt....

Rückmeldung wäre nett


mfg naja

Antwort 21 von sutadur

Zitat:
Vodafon emöchte es seinen Kunden glaub ich extra schwer machen !

Ach daher weht der Wind. Das nennt man "Kundenbindung". Vodafone elaubt auf seinen Handies nur MP3-Dateien, die auch von Vodafone heruntergeladen bzw. gekauft wurden. Die müssen also von Vodafone "kopiergeschützt" sein. Da wirst Du mit Dateien, die nicht von Vodafone kommen, immer Schwierigkeiten haben. Also, um das Thema zum Abschluss zu bringen: Was Du vorhast, geht nicht.

Antwort 22 von disco

mir ist bekannt, dass es einen kopierschutz für media-inhalte bei dateien gibt, die von klingelton-anbietern (usw) bezogen werden. dieser schutz verhindert, dass eine datei auf ein anderes handy direkt oder indirekt auf ein anderes handy übertragen werden kann. schätze mal, dass da mit den handy-herstellern irgend ne kooperation stattfindet, damit das geht.

normalaerweise ist es aber kein problem "normale" dateien raufzubringen.

wie versuchste die datei rüberzuspielen, wie groß ist sie und wie ist die bitrate?
haste diese werte im bezug zu den fähigkeiten deines hadys überprüft?

Antwort 23 von pepe768

Hi,
ist doch logisch...
Du sollst dir von deinem Provider Dateien kaufen, die logischerweise kopiergeschuetzt sind, damit sie nur auf deinem Handy abspielbar sind, d.h. sie werden an dein Handy gebunden. Daher verweigert dein gebrandetes Handy auch andere Dateien, die frei sind, weil ja sonst dein Provider kein Geld mehr verdienen koennte. Mal abgesehen davon, dass, wenn die Dateien nicht an dein Handy gebunden waeren, du sie einmal kaufst und sie an deine Kumpels weitergeben koentest, was natuerlich nicht im Interesse deines Providers waere, da, wenn deine Kumpels diese Klingeltoene geil finden, sie diese ja auch k a u f e n sollen.

Alle Klarheiten beseitigt ? Die Leute sind einfach nur geil auf dein Geld.

Antwort 24 von Stefanowski

einen Tipp : Lass dir das Handy entbranden (www.entbranden.de) - ich habe auch das V600i (Vodafone-Version des K600i) und habe mir die originale SE-Firmware aufspielen lassen - dann kannst du jede MP3 auf das Gerät packen - und einige Andere Vodafone-Gängelungen sind auch weg :-)

Grüße - Stefan

Antwort 25 von poldie-3

hallo

ich noch mal
kann es sein dass dein sch..*handy nur mp3 file wiedergeben kann die einen "stempel" von vodafone haben
sind gleichzeitig kopiergeschützt um sie nicht an andere weitergeben zu können
*önes

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 26 von sutadur

Zitat:
kann es sein dass dein sch..*handy nur mp3 file wiedergeben kann die einen "stempel" von vodafone haben

So isses, sag ich doch. Das liegt aber weniger am Handy, sondern vielmehr an Vodafone. Das ist eben der Preis, den man für ein günstiges Handy zahlen muss ...

Antwort 27 von sutadur

Zitat:
Lass dir das Handy entbranden (www.entbranden.de) - ich habe auch das V600i (Vodafone-Version des K600i) und habe mir die originale SE-Firmware aufspielen lassen - dann kannst du jede MP3 auf das Gerät packen - und einige Andere Vodafone-Gängelungen sind auch weg :-)

Ja, sicher, dafür verlierst Du auch sämtliche Gewährleistungsansprüche.

Antwort 28 von Marina

Richtig, das ist dann wohl Sinn der Sache, dass man NUR NOCH MP3 kostenpflichtig bekommt... Die gafallen mir aber nicht weil die immer das beste wegschneiden !
Also ich schaue mich mal nach dem Tipp von Naja um und geb gleich noch mal Bescheid

Antwort 29 von Marina

@karsten:
O-Ton Support: "Müssnse halt von der Vodafone-Seite runterladen" (...) Ich spar mir meinen Kommentar...

Antwort 30 von Marina

Also kann ichs im Grunde genommen vergessen ???
:(

Antwort 31 von kasipoasi

Ja!
Dumm gelaufen für dich.
Karsten

Antwort 32 von Marina

Ach Käse !
Trotzdem - Danke *schnief*

Antwort 33 von poldie-3

hallo

beileid auch von mir

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: