Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programmstart mit batch Datei geht nicht?!





Frage

Servus, ich will eigentlich nur ganz einfach 2 Programme auf einmal starten mit Hilfe einer Batch-Datei. Das eine Programm lässt sich jedoch nicht starten. Start "C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Remote\remoterm.exe" Ich habe gelesen das bei Leerzeichen im Pfad der Pfad mit " eingeschlossen werden muss. Den Pfad scheint er jetzt auch anzunehmen aber es bleibt dann ein Dos Fenster offen. In der ersten Zeile steht die Windows Version, dann das Copyright, Leerzeile und dann der Pfad in dem die Batch Datei liegt und er wartet auf eine Eingabe?! In der Überschrift des Dos-Fensters steht der korrekte Pfad zur exe-Datei. Das andere Programm lässt sich jedoch auf diese Art einwandfrei starten. Es Handelt sich nur um eine TV-Karten Software (MediaCenter) die ich zusammen mit der Software für die Fernbedienung starten will (s.o.). Weiss jemand Rat? mfg Oli

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Schon mal inder Form probiert?

start "" "C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Remote\remoterm.exe"

exit 


Gruß, Micha

Antwort 2 von smooth

hey cool, danke für die schnelle Hilfe! :)

ja funktioniert, auch ohne das exit. Also liegts an diesen "" nach dem start.. nur zum verständnis.. was genau bewirkt das?

Oli

Antwort 3 von Guy_Incognito

Keine Ahnung. :) Ich hab das auch erst hier im Forum gelernt und einfach übernommen...

Antwort 4 von Solo

Hi, um das Öffnen des DOS-Fensters zu vermeiden musst du den Parameter /B einfügen.

Um zu vermeiden, dass sich beim gleichzeitigen Starten von 2 Programmen, diese sich gegenseitig behindern, kannst du noch den Parameter /W einfügen. Bei /w wird das Programm erst
gestartet, wenn die vorgehende Aktion beendet ist.

start /B /W "C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Remote\remoterm.exe"

MfG

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
was genau bewirkt das?


Am fehlenden Titel, der damit auf Null gesetzt wird.
Man könnte das auch als Macke der cmd bezeichnen.

Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: