Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzlaufwerke überwachen





Frage

Hi, kann man irgendwie Netzlaufwerke/SMB Freigaben bei Windows überwachen? Also wer welche Datei bearbeitet hat und gelöscht hat und so? Danke! && MfG bert2002

Antwort 1 von Das_Urmel

Sicher, schau dir die Richtlinien am Server an (Lokale )
oder die der Domain
Aber wunder dich nicht über den Wust an Daten, so schnell kanst du gar nicht filtern.
Davon ab, diese Überwachung ist per Datenschutz nicht erlaubt.
Ausser bei dringendem Verdacht oder zur Diagnose bbei Problemen.
Also stime dich zuerst mit Betriebsrat oder Datenschutzbeauftragtem ab.
Sonst bekomst du schnell Ärger - Kosten bis zu 125K Euro sind da locker drin.
Michael

Antwort 2 von bert2002

Hi,

das mit dem Datenschutz wusste ich nicht, dass muss ich mir mal genauer Anschauen. Es geht darum das immer irgendwelche Dateien gelöscht bzw. einfach verschwinden und es weiß natürlich keiner wo sie hin sind und das will ich auf bestimmte Zeit mal herrausfinden.