Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD/DVD-Rom Laufwerke werden nicht aktualisiert! (kein Autostart)





Frage

Hi ihr, ich habe ein ´Problem bei windows xp! Meine CD- bzw. DVD Laufwerke werden nicht mehr aktualisiert! Wenn ich eine CD im Laufwerk habe, und den Rechner starte, steht der name der CD wohl am Laufwerk. Doch wenn ich eine andere reinlege, steht der vorherige Name dort weiterhin! Wenn ich ohne CD im LW starte, un dann eine einlege, steht dort der Name der CD oder DVD nicht! Auch der Autostart funktioniert nicht mehr! Abspielen kann ich ale CD´s und DVD´s. Also z.B. wenn ich mit CD123 starte und dann CD456 einlege, steht am LW noch CD123, aber CD456 wird abgespielt! Das gleiche, wenn ich keine CD eingelegt hatte (vorm booten) Also kann ich eine abspielen, aber der Name steht nicht da! Und das bei CD, oder DVD Laufwerk! Ich habe da leider keine Zeit für mich darum zu kümmern! Weiß jemand, woran das liegen kann? Danke schonmal...

Antwort 1 von Tuningfuchs

(Ist WinXP Prof mit SP2)
Gruss Tuninsfuchs

Antwort 2 von JFK_

@Tuningfuchs,
was haste denn so angestellt mit deinem system?

immer mal neu starten nach einer aktion oder der installation vom SP2!!!

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

mfg

Antwort 3 von Tuningfuchs

Hi,
wie meinste das denn, ja das Problem ist, dass ich nicht gemerkt habe, ab wann das so ist! ich habe ein paar einstellungen in der Rigistry vorgenomme. Frag jetzt bloß nicht welche! Ich habbe die wohl komplett vorher gesichert. aber die wird ja nicht komplett wieder hergestellt. XP stammt ja von Microsoft, also war das ja wohl klar! Ich habe xp gerade neu installiert! Habe gleich zu anfang tuningmaßnahmen ergriffen! Aber irgendwo ist da der Wurm drin!

Gruss TF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: