Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzteil Überlastung?





Frage

Hallo.... ich habe 4 CD/DVD Laugfwerke in meinem Rechner und 3 Festplatten, ein FHH. eine Sound, grafik SCSI USB2.0 und noch eine SCSI karte eingenaut. ich habe ein 300 Watt netzteil... sollte ich mir gedanken um ein neueres stärkeres machen?=

Antwort 1 von romeoyankee

Wenn die Geräte einwandfrei laufen, geht es ja. Aber Du musst für eine gute Kühlung sorgen und wenn man da schon investiert, dann sollte das Netzteil direkt mit ausgetauscht werden. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort 2 von user2

Hallo,

wie sorgt man für eine gute Kühlung für den PC?

Antwort 3 von MrSmith

also ich habe die IBM HDD Gekühlt die andern werden net so heiß und das system oder cpu liegt meist bei 40 C das geht ja noch oder?

Antwort 4 von joan

cpu temperatur ist vollkommen in ordnung. ich habe in meinem pc noch zusätzlich zwei gehäuselüfter eingebaut, die für eine ständige luftzirkulation sorgen. es muss ja auch keine steife brise sein.

anscheinend reicht das netzteil für deine hardwarekonfiguration noch aus, würde aber irgendwann dann doch mal eine stärkeres besorgen, kostet ja nicht die welt.

joan