Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte formatieren aber wie?





Frage

Hallo Spezialisten, Problem ich kann meine Festplatte nicht formatieren, weder in der DOS EIngabe noch mit der Windows XP CD. Ich vermute ich habe einen Virus auf der Platte und möchte sie dehalb platt machen. Wie kann ich das Problem lösen. Gruß pec

Antwort 1 von Boeff

Antwort 2 von pecorino

..irgenwie nicht, da ja schon das alte System drauf ist, und die Installation nur weiterläuft aber nicht die Option zur formatierung bringt

Antwort 3 von Boeff

Zitat:
irgenwie nicht, da ja schon das alte System drauf ist, und die Installation nur weiterläuft aber nicht die Option zur formatierung bringt



das was du da von dir gibst packe ich nicht ganz,
wenn du doch deine Platte formatieren wilst, musst du entweder mit der Win CD starten und dann versuchen nach angaben deine Platte zu formatiere, auch wenn einVirus drauf sein sollte.

oder bevolge Tip 1 anderes gibt es nicht.

Boeff

Antwort 4 von SevenOffNein

Hallo,

das sieht nur so aus, als würde die Installation gleich starten. Wähle mit Enter "Windows jetzt installieren", die Optionen zum Partitionieren und Formatieren kommen noch, keine Sorge.

Wenn du in der oben verlinkten Anleitung etwas nach unten scrollst, wirst du es sehen. ;-)

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 5 von PcDock

HI pecorino ,

mit einer Bootdisk von Win98x auf der sich fdisk befindet starten.

1. Fdisk starten.

2. die "NonDosPartition" löschen.!

3. keine neuen Partitionen erstellen.

4. PC mit eineglegter XP-Cd starten (bootreihenfolge richtig einstellen.)

5. und schon sieht XP eine "Fabrikneu" festplatte.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von SevenOffNein

Darf ich mal raten?

pecorino hat gar nicht mit der XP-CD gebootet, sondern die CD im Windows gestartet. Dann hat er von der in Antwort 1 verlinkten Anleitung die Überschrift gelesen. Da stand was von XP-Setup und er hat messerscharf geschlossen, dass ihm das nicht helfen kann. Denn damit hatte er es doch schon versucht...

Antwort 7 von pecorino

falsch geraten, ich habe schon von der CD gebootet.
Habs aber dann nicht erwarten können bis der Punkt mit dem Partitionen usw kam. Jetzt funzt es wieder Danke