Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC startet ab und zu nach einiger zeit wieder neu...





Frage

... ohne fehlermeldung, oder sonstiges. Meine Daten: AMD Athlon XP 2400+ 512 MB RAM 80GB Festplatte GeForce FX 5900XT Am häufigsten startet er neu während speicheraufwendigen Anwendungen -> Spiele. Hab schon ans Netzteil gedacht, aber ich hatte schon mal eine Zeit, da lief er ohne probleme über monate. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Hoffe ich habe keine Infos vergessen.

Antwort 1 von disco

schon nach der temperatur geguckt?
irgendwelche veränderungen an der hardware?

Antwort 2 von crix84

Temperatur is okay. war maximum bei 47°

Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Temperatur gecheckt. neue Treiber gecheckt. Service Packs gecheckt.

Es ändert gar nichts.

Wie ich schon sagte. manchmal startet er im Halbe-Stunden-takt neu und manchmal läuft er über monate ohne probleme

Antwort 3 von Mikoop

lies mal hier meine Antwort :

https://supportnet.de/threads/1278588


Gruss, Mikoop

Antwort 4 von TeX

Tach crix84,

eine ganz banale Sache die mir hierzu einfällt. Schau doch bitte mal in den Rechner ob und wie viel Staub und *Z* da drin hängt. Das wäre eine Lösung mit geringstem Aufwand. Es könnte sein, dass Dein CPU-Lüfter nicht mehr genügend Kühlleistung bringt. Versuch das mal und dann meld Dich mal wieder.

MFG TeX

Antwort 5 von TeX

Sorry, zu spät, also sind Temp.Probleme anscheinend auszuschließen.

Antwort 6 von TeX

Wenn der PC sich ab und zu bei aufwendigen Anforderungen aufhängt könnstest Du damit auch mal nach möglichen Fehlern suchen:

http://www.memtest86.com/

Antwort 7 von county

Hey crix83

War bei mir auch mal so.
Als Gothic 2 rauskam und ich zockte, stürzte der PC nach paar minuten ab und bootete gleich wieder neu.
Versuch mal ein bios update.
Dann war bei mir gut .


Greetz .. county